Nachhaltigkeitskurs sammelt Altkleider

19. Dez 2023

Wenn Sie alte Kleider spenden wollen ...

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in diesem Schuljahr starten wir - Ina, Maria und Jarne aus dem Nachhaltigkeitskurs des 10. Jahrgangs – erstmalig an unserer Schule eine Kleider-Sammelaktion in Kooperation mit dem Sozialkaufhaus in Reinfeld.

In der Weihnachtszeit ist es recht kalt und Winterkleidung oft ziemlich teuer. Deshalb gibt es für bedürftige Menschen das Sozialkaufhaus, das Menschen mit kleinem Geldbeutel ermöglicht, Gebrauchtes zu niedrigen Preisen einzukaufen.

Unser Ziel ist es, Jugendlichen an unserer Schule den nachhaltigen Umgang mit Kleidung näher zu bringen und gleichzeitig bedürftigen Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen.

Mit einer kleinen Kleiderspende können Sie dazu beitragen, bedürftigen Menschen zu helfen und ihnen eine schönere Weihnachtszeit zu bescheren.

Wenn Sie Kleider spenden möchten, ist es wichtig auf folgende Kriterien zu achten: Wir freuen uns über winterfeste Kleidung, beispielsweise Winterjacken, Stiefel, Pullover, Mützen oder Schals. Dabei wäre es von Vorteil, wenn die Kleidung sauber ist, keine Löcher hat und keine Knöpfe fehlen.

Die Sammelaktion findet in der letzten Woche vor den Ferien (18.12.23 bis 22.12.2023) und in den ersten zwei Wochen nach den Ferien (08:01-19.01.2024) statt. Die Sammelboxen werden in den Klassenräumen aufgestellt, und jeder bekommt die Möglichkeit, dort gut erhaltene Kleidungsstücke abzugeben, die dann von uns eingesammelt und an das Sozialkaufhaus weitergegeben werden.

Wir bedanken uns hiermit schon einmal für Ihre Spende und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Maria, Ina und Jarne

(Nachhaltigkeitskurs, WPU II, Jahrgang 10)