Immanuel +

Jedes Kind ist anders – unsere Profilfächer auch:

immanuel+ bedeutet, dass die SchülerInnen in Klasse 5-6 ein ihren Neigungen und Talenten entsprechendes, individuelles Profilfach wählen.

Die Profile sollen die individuellen Veranlagungen und Vorlieben der Schülerinnen und Schüler unterstützen oder neue Interessen wecken.
Dabei steht das praktische Arbeiten und Erleben im Vordergrund. Die Profile sollen Spaß machen, motivieren und die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen Entfaltung auf einem bestimmten Gebiet unterstützen.

Hier finden Sie die Informationen zu jedem einzelnen unserer Profile, sowie eine Kurvorstellung des Konzepts von Immanuel+.