Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Wir haben in diesem Schuljahr mit einem knappen Dutzend AGs wieder ein großes und attraktives Programm am Start.
Wir sind in diesem Jahr besonders froh, dass wir mit „Tanz“, der „PC-AG“ neu eingeführte AGs fortführen und mit „Selbstverteidigung“ und „Technik / Werkstatt“ neue AGs einrichten konnten, die auf konkreten Wunsch von Schülern angeboten werden. Hoffentlich ist für jeden etwas dabei!

Die Ausschreibungen für die AGs befinden sich ab heute auf einer Stellwand vor dem Mehrzweckraum (neben den OGS-Kursen), auf der Schulhomepage und die Klassenlehrer erhalten diese zur Veröffentlichung in den itslearning-Klassenräumen. Alle Beschreibungen und die Anmeldedokumente sind auch auf dieser Seite weiter unten aufgelistet.

Alle Schüler*innen, die sich für einzelne AGs interessieren, kommen bitte bis Ende September zu den jeweiligen AGs, die bereits laufen (Stand: 19.09.2023).

Anmeldeschluss ist Freitag, der 29.09.2023, 12:00 Uhr. Bitte die Anmeldungen  bei den AG-Leitern abgeben. Diese geben die gesammelten Anmeldungen an Hr. Balk weiter.

Nutzen Sie und ihr bitte für die Anmeldung das angehängte Anmeldeformular. Anmeldungen werden nicht schriftlich bestätigt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Die AG-Angebote der KGS Reinfeld werden übrigens im Gegensatz zu den OGS-Kursen von Lehrer*innen der KGS Reinfeld geleitet und sind immer kostenlos. Wer hier nicht fündig wird, sollte sich unbedingt das OGS-Angebot anschauen – auch dort hat sich dieses Jahr viel getan.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren AGs und hoffen, dass wir im kommenden Schuljahr viele kurzweilig, unbeschwerte, aber auch interessante und lehrreiche AG-Stunden zusammen erleben können.

Christian Balk

Pädagogischer Koordinator