Offener Ganztag

2022_Programmübersicht_Deckblatt

Vielfalt am Nachmittag

Unsere Ganztagsangebote sind zusätzliche Angebote am Mittag / Nachmittag. Sie starten am Montag, den 04.09.2023 mit einer Schnupperwoche.

Die Teilnahme am offenen Ganztag ist für unsere Schülerinnen und Schülern freiwillig; sie wird zu Beginn eines neuen Schuljahres beantragt und ist dann für jeweils ein Schuljahr verbindlich.

Wir bieten an allen Nachmittagen in der Woche mehr als 20 Kurse an (Donnerstag zusätzlich: AG- und immanuel+Tag), die das Leben an und nach der Schule interessanter gestalten und somit Anregungen für eine vielfältige Freizeitgestaltung geben.

Durch unsere zusätzlichen Lern- und Freizeitangebote sollen besondere Interessen und Fähigkeiten unsere Schülerinnen und Schüler gefördert und einen Beitrag zur Entlastung der Familien geleistet werden.

Unsere wichtigsten Eckdaten sind:

• Zeiten: meistens zw. 12:30 - 14:00 Uhr oder 13.55 Uhr – 15.25 Uhr (siehe jeweilige Kursausschreibung); alle Kurse können von den 5.- und 6.-Klässlern nach dem regulären Unterricht besucht werden.
  • Tage: alle Wochentage (bis auf Donnerstag), ein einzelner Schüler kann mehrere Angebote besuchen; Hausaufgabenbetreung und Mittagsfreizeit können jeden Tag besucht werden, die SuS müssen für konkrete Tage angemeldet werden (ein - bis fünfmal die Woche)
  • Ansprechpartnerin: Frau Meier
  • Kontakt: in unserem Sekretariat, Tel. (04533) 2001 600, Mail an janette.meier@schule.landsh.de

Auch im Schuljahr 2023/2024 werden wir wieder viele - manchmal auch kostenlose - Kurse in unserem Offenen Ganztag anbieten:

Für die Anmeldung drucken Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es an die oben genannte Mailadresse des Sekretariats.

Wir freuen uns, Euch im kommenden Schuljahr wieder zahlreich begrüßen zu dürfen!