Beim Stadtradeln sind wir die Besten!

04. Sep 2022

Wir waren zum zweiten Mal dabei, und das wieder sehr erfolgreich!

Das Stadtradeln fand in diesem Jahr vom 21.05.-10.06.22 im Kreis Stormarn statt. Jedes Jahr beteiligen sich auch eine ganze Reihe von Schulen.

Wir waren jetzt das zweite Mal aktiv dabei und es radelten aus 11 Klassen insgesamt 125 Teilnehmer, davon 6 Lehrkräfte. Insgesamt wurde die Strecke von 9867 Kilometer zurückgelegt, die CO2-Einsparung betrug 1542,1 kg CO2. Also gut fürs Klima und für die Fitness der betreffenden Personen. Auch aus Reinfeld gab es mehrere Mannschaften, wir stellten die teilnehmerstärkste Gruppe mit den meisten Kilometern. Dafür gab es für uns zwei Urkunden, die am Sonntag, den 28.08. im Rahmen des Stadtfestes übergeben wurden.

Wir gratulieren allen, die tatkräftig mit in die Pedale getreten sind!

Am 9. September findet an der KGS auch der Verkehrserziehungstag statt, wo sich viele Gruppen mit dem Thema Verkehrssicherheit und dem Fahrrad befassen.

Urkunde Stadtradeln 2