Grandioser Sport beim diesjährigen Volleyballturnier

07. Feb 2024

Grandioser Sport beim diesjährigen Volleyballturnier

Monsterblocks und Hammeraufschläge: Das tat weh!

Auch dieses Jahr gab es wieder hochklassige Spiele und Aktionen beim Volleyballturnier.

Dies begann mit dem Turnier der 10. Klassen, setzte sich fort beim Turnier der Oberstufe und fand seine Krönung beim abschließenden Spiel der Lehrkräfte gegen eine SchülerInnen-Auswahl.

Beim Turnier der 10. Klassen kristallisierte sich schnell die 10E als spielstärkste Klasse heraus, welche das Turnier dann auch deutlich gewann. Aber auch die anderen 10. Klassen hielten stark dagegen und zeigten ein hohes Niveau.

Beim Turnier der Oberstufe war es dann nicht ganz so klar, aber auch hier setzte sich eine Klasse , nämlich die 11bs, am Ende sehr souverän durch und konnte durch gute Spielzüge, ansprechende Technik und hohe Dynamik überzeugen. Die anderen Klassen versuchten mit vielen Mitteln dagegenzuhalten, konnten die 11bs aber nicht aufhalten.

Am Ende kam es dann zum Showdown: Die Lehrkräfte schickten eine vom Alter her sehr ausgewogene Mannschaft ins Finale und die SchülerInnen eben eine Topauswahl der besten SpielerInnen des Turniers.

So wurde dieses Spiel auch sehr ausgeglichen gestaltet, so dass der erste Satz an die Lehrkräfte ging, der 2. Satz an die SchülerInnen und beim dritten Satz wurde dann natürlich um jedem Punkt extrem gefightet, aber dann setzte sich die Erfahrung und die bessere Spielidee der Lehrkräfte durch.

Es war ein großartiger Sporttag an der Schule mit sehr emotionalem und ansehnlichem Sport. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden, besonders natürlich an die GewinnerInnen und vielen Dank an die Organisatoren sowie an die Technik und Sanitäter.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.