Abnahme des deutschen Sportabzeichens an der Immanuel-Kant-Schule Reinfeld

22. Mai 2023

Abnahme des deutschen Sportabzeichens an der Immanuel-Kant-Schule Reinfeld

Sport und Leistung bei bestem Sonnenschein!

Reinfeld, 10.Mai 2023 - Am vergangenen Mittwoch fand auf dem Sportplatz ein gelungenes Sportereignis statt, das Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs zusammenbrachte. Unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein zeigten die jungen Athleten ihr sportliches Können in verschiedenen Disziplinen und konnten so das deutsche Sportabzeichen (DSA) in Bronze, Silber oder Gold erhalten. Es ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Der Sportabzeichen-Tag begann mit einer Eröffnungsrede, bei der die Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitglieder des SV Preußens die Sportlerinnen und Sportler motivierten und ihre Unterstützung ausdrückten. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Energie, als sie zu ihren Wettkämpfen antraten. Vom Sprintlauf über Weitsprung, Seilsprung bis hin zum Wurf und weiteren Disziplinen gab es für jede Athletin und jeden Athleten die Möglichkeit, ihr/sein Talent unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Teamgeist und führten einen fairen Wettbewerb.

Der Höhepunkt des Tages war der traditionelle Staffellauf , bei dem die Siegerklassen einen leckeren Kuchen und Urkunden erhielten . Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war aufregend , und die Zuschauer feuerten die Staffelläufer an.

Platzierung des Staffellaufes lautet:

1. Platz Klasse 5c Klasse 6a

2. Platz Klasse 5b Klasse 6c

3. Platz Klasse 5a Klasse 6e

Die Veranstaltung sorgte für ein rundum gelungenes Erlebnis mit vielen schönen Momenten und beeindruckenden Leistungen.

Herr Giese, Spartenleiter des deutschen Sportabzeichens des SV Preußens, äußerte sich begeistert über den Erfolg des Sportabzeichen -Tages: "Es ist großartig zu sehen, wie Schule und Verein kooperieren. Die Abnahme des Sportabzeichens bietet eine wunderbare Gelegenheit für Kinder, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und stärkt die Gemeinschaft an Schule und am Verein.“

Dieser sportliche Tag der 5. und 6. Klassenstufen brachte die Schülerinnen und Schüler zusammen, förderte sportliche Aktivitäten und schuf eine Atmosphäre der Begeisterung. Aber auch die Niederlagen zu verkraften, zeigte sich als Herausforderung und zugleich als Stärke des fairen Wettbewerbs. Die Veranstaltung wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und als Inspiration für zukünftige sportliche Aktivitäten dienen.

Die Sportfachschaft

Sportabzeichen 1