Konzert der KGS-Schulband „Just Music“ in der Zarpener Kirche

29. Mai 2023

Konzert der KGS-Schulband „Just Music“ in der Zarpener Kirche

Am Freitag, den 19.5.23 um 18:00 gab die Schulband ein ganz besonderes Konzert in der Zarpener Kirche.

Organisiert wurde der Auftritt von der Schulband selbst, betreut wurde die Veranstaltung von dem Musiklehrer und AG-Leiter Herrn Mundhenk.

Es waren sehr anstrengende Tage der Vorbereitung dieses ersten „Auswärtsspiels“ der Schulband, aber am Ende stand ein tolles Konzert, auf das alle Beteiligten sehr stolz sein können!

Gespielt wurden gecoverte Songs verschiedenster Genres und Besetzungen von den 1950ern bis in die 2010er. In der Band waren Schülerinnen und Schüler des 10.-13. Jahrgangs beteiligt: Aamon, Runa, Malte (Jg. 13), Jannik und Tom (Jg.12), Tiard, Mona, Nick und Paulina (Jg.11), Enya und Halvar (Jg. 10). Nele (Jg. 10) war leider krank und konnte nicht dabei sein. Weitere Verstärkung kam von Maria (Abi 2020), Ecedeo (Abi 2021) und Andreas Markuciewicz (Eltern).

Die Zarpener Kirche war trotz des Himmelfahrt-Brückentages gut gefüllt und am Ende gab es einen donnernden Applaus, so dass auch Zugaben gespielt werden mussten. Den Applaus und das begeisterte Feedback haben sich die Schülerinnen und Schüler für die tolle Performance, die sie an diesem Abend darboten, absolut verdient!

Ein besonderer Dank geht an Jonas, Tim S. und Tim Z. aus der Technik-AG, sowie an Yannick Wernicke und Till Brozait, zwei Veranstaltungstechniker und ehemalige Schüler der KGS, welche bei den Toneinstellungen entscheidende Hilfe leisteten. Dank an dieser Stelle auch an Tobias Schumacher (T.B. Entertainment) für die logistische und technische Unterstützung! Und Dank an Katrin Jendrasiak von der Kirchengemeinde Zarpen für die Offenheit und Gastfreundschaft!

Der nächste Auftritt der Schulband ist wieder ein „Heimspiel“, nämlich am 1.7.23 beim „Foodfestival“ auf dem Gelände der KGS. Start des Auftritts ist ca. 17:00 Uhr.