Deutsches Sprachdiplom mit Auszeichnung!

30. Sep 2022

Zwei unserer Schüler wurden besonders geehrt.

Im letzten Schuljahr wurde an der Immanuel-Kant-Schule Reinfeld wie jedes Jahr ein Vorbereitungskurs auf das Deutsche Sprachdiplom durchgeführt. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler die Besonderheiten des deutschen Kulturraums kennen und mussten sich mit verschiedenen Lese- sowie Hörverstehensaufgaben auseinandersetzen. Zusätzlich mussten sie in der Lage sein, längere Texte zu verfassen und nahmen an einer mündlichen Prüfung teil, bei der sie ein selbst gewähltes Thema präsentieren mussten.

Kurz vor dem Ende des Schuljahres kamen endlich die langersehnten Ergebnisse an: 4 Schüler*innen ist es gelungen, das Deutsche Sprachdiplom auf dem Niveau B1 zu erreichen, weitere 4 haben das Niveau A2 erfolgreich absolviert. Ein besonderer Grund zur Freude ist, dass zwei Schüler der KGS Reinfeld zu den besten Absolventen des Landes Schleswig-Holstein gehören und somit gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Kühn zur feierlichen Übergabe der Diplome in das Restaurant Längengrad in Kiel eingeladen wurden. Diese Feierlichkeit fand nachmittags am 19.09.22 statt und wurde mit zahlreichen Rede- und Musikbeiträgen sowie einem reichhaltigen Buffet begangen. Sowohl die Schüler als auch Herr Kühn genossen die Veranstaltung im vollen Zügen. Herzlichen Glückwunsch!

Haval Auszeichnung