Der „Wahl-O-Mat zum Aufkleben“ an der KGS

05. Mai 2022

Wahlomat

Miteinander ins Gespräch kommen über die Landtagswahl 2022 auf dem Schulhof. Dies war am Mittwoch, 04.05., dank des „Wahl-O-Mats zum Aufkleben“ möglich. Auf dem Schulhof standen Stellwände mit 38 Thesen zur Landtagswahl. Die Schüler und Schülerinnen konnten gemeinsam über die Thesen diskutieren und mit Klebepunkten abstimmen. Am Ende bekamen sie ein Ergebnis ausgedruckt, das durch ein Lochkartensystem ermittelt wurde. Begleitet wurde der „Wahl-O-Mat zum Aufkleben“ von drei Teamerinnen und Teamer vom Landesbeauftragten für politische Bildung Schleswig-Holstein.

Der „Wahl-O-Mat zum Aufkleben“ ist in den Wochen vor der Landtagswahl 2022 auf Tour in Schleswig-Holstein. Das Projekt wird von der Landesbeauftragten für politische Bildung Schleswig-Holstein durchgeführt.