Digital fitter für die Zukunft machen - KGS erhält Auszeichnung

23. Jan 2024

Digital fitter für die Zukunft machen - KGS erhält Auszeichnung

Die Immanuel-Kant-Schule wurde im Januar 2024 erneut für ihr besonderes Engagement im Bereich digitaler Weiterbildung ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr haben sich wieder zwei Drittel unserer KollegInnen in 305 Fortbildungen im Bereich digitaler Medien, aktuellen Apps und mit KI auseinandergesetzt. Stand heute haben sich drei weitere Lehrkräft als Informatiklehrer am IQSH ausbilden lassen. So werden wir als "Pilotschule Informatik", die mit anderen Pilotschulen als erste das reguläre Unterrichtsfaches Informatik in der Sek. I. einführt, digital immer fitter für die Zukunft.