Elterninformation 30.05.

30. Mai 2022

Information zu Corona-Tests

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

folgende Information zur Einstellung der freiwilligen Corona-Tests erhielten wir aus dem Ministerium und bitten Sie um Beachtung.

Wir werden die entsprechenden Testkits noch ausgeben.

Jennifer Behnke

Schulleiterin

"die Kultusministerkonferenz hat beschlossen, schrittweise und behutsam bestehende Einschränkungen des Regelbetriebs durch die Corona-Pandemie bis zum Mai zurückzunehmen. Dazu gehört auch das Einstellen des anlasslosen Testens zum Ende des Monats Mai.

Bis zum 31. Mai kann daher an den Schulen letztmalig jeweils ein Testkit an Schülerinnen und Schüler sowie an an den Schulen tätige Personen, sofern diese es wünschen, ausgegeben werden. Die Tests sollten anlassbezogen genutzt werden.

Testbestellungen bei der GMSH sind ab sofort nicht mehr möglich. Bewahren Sie Restbestände an Tests in Ihrer Schule bitte zunächst ordnungsgemäß auf.

Der „Schnupfenplan“ gilt in der jetzigen Form weiter. Liegen dementsprechende Symptome vor, darf die Schule wie bisher nicht besucht werden – auch nicht bei einem negativen Test. Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit zu freiwilligen Tests in den Bürgertestzentren."