Elterninformation

30. Mai 2022

Informationen zu Himmelfahrt

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

kurz vor den Himmelfahrtstagen möchte ich Sie noch über ein paar Dinge aus unserem Schulleben informieren.

Seit einigen Wochen ist unsere Spieleausgabe in den Pausen wieder aktiv. Die Ausgabe ist jetzt aus dem SV-Raum heraus durch das Fenster organisiert und wir freuen uns sehr, dass auch hier ein weiteres Stück Schulalltag wieder auflebt.

Seit zwei Wochen werden wir in Bezug auf unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler von einer ukrainischen Unterstützungslehrkraft unterstützt. Dies hilft uns und den Schülerinnen und Schülern im Alltag sehr.

Ab Montag, 30.05.22 wird für fünf Monate Vikarin Hoffmann aus der Gemeinde Zarpen ihr Schulvikariat bei uns absolviert. Die Mentorenschaft hat die Grundschule Zarpen übernommen, Vikarin Hoffmann wird aber bei uns die Stunden im Sekundarstufenbereich I absolvieren. Ich danke auf diesem Wege der Religionsfachschaft für die Bereitschaft der Übernahme. Vikarin Hoffmann wird entsprechend in einigen Klassen ,begleitet von unseren Religionsfachlehrkräften, auch eigenständigen Unterricht übernehmen und hospitieren.

Wie Ihnen Ihre Klassenleitungen schon mitgeteilt haben, findet am Montag, 27. Juni 2022 unser dritter Schulentwicklungstag in diesem Jahr statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten wie gewohnt für diesen Tag Aufgaben von ihren Fachlehrkräften. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Planungen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne Himmelfahrtstage.

Jennifer Behnke

Schulleiterin