13g erhält Oldesloer-Jugend-Courage-Award 2023

09. Nov 2023

Upcycling Projekte der 13g wurden besonders gewürdigt

Courage 1

Das Geographie Profil des 13. Jahrgangs hat am 07.11.2023 den Oldesloer-Jugend-Courage Award erhalten. Die Klasse hat sich im Rahmen des Profilseminars zum Thema nachhaltiger Konsum Gedanken um die Zukunft des Planeten gemacht. Dabei ging es um unverzichtbare Themen wie die Kreislaufwirtschaft, und dabei eben auch um dasbei der Preisverleihung besonders hervorgehobene Upcycling an konkreten Objekten. Sieben Projektvorschläge zu ganz unterschiedlichen Themen wurden bei der abendlichen Veranstaltung im KuB in Bad Oldesloe vorgestellt, unter anderem zu den Kategorien „Engagement gegen Rassismus und politische Hetze“, „Gesellschaftliche Solidarität“ und „Erinnerungskultur“.

Der Bürgermeister Bad Oldesloes, Herr Jörg Lembke, und der Vorsitzende des Vereins, Herr Wolfgang Abel, gratulierten den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Die 13g erhielt, neben dem Oldesloer-Jugend-Courage-Award und den Urkunden, einen Gutschein für den Besuch im Greenpeace Haus in Hamburg, samt Führung und Workshops.

Wir sind stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen, dass sie unsere Schule bei der abendlichen Veranstaltung vertreten haben und ihr Engagement in besonderem Maße gewürdigt wurde.

#wirhandeln

Courage 2