Toller Auftritt der Schulband bei der Kulturnacht 2022 in Reinfeld!

29. Jun 2022

Toller Auftritt der Schulband bei der Kulturnacht 2022 in Reinfeld!

Zum ersten Mal war die Immanuel-Kant-Schule musikalisch bei der Kulturnacht in Reinfeld vertreten.

Als Location für den Auftritt der Schulband mit Sängerin Enya (9d) und Sänger Jannik (11g) diente die Filiale der Sparkasse in der Reinfelder Innenstadt. Musikalisch wurde von 19:00-21:00 eine bunte Mischung aus gecoverten Rock-, Pop- und Indie-Songs sowie von eigenen Kompositionen Enyas geboten. Jannik und Enya wurden von Ecedeo (13s, Gitarre), Aamon (12g, Lead-Gitarre), Malte (12s, Bass, Percussion), Tom (11g, Drums), Nele (9b, Gitarre), Halvar (9a, Keyboard) und Herrn Mundhenk (Gitarre, Keyboard) begleitet. Leider nicht dabei sein konnten Runa (12s) und Finnja (11g).

Es war bei sommerlichen Temperaturen ein rundum gelungener Abend, der nicht nur der Band riesigen Spaß gemacht hat, sondern auch beim Publikum und den Veranstaltern der Sparkasse super ankam!

Der Abend wurde abgerundet durch den Auftritt von Niklas Reinert aka Empathy, einem ehemaligen Schüler der KGS, der das Publikum von 21:00-22:00 Uhr mit eigenen und gecoverten Songs mitriss.

Wie immer erhielt die Band Support von der Technik-AG, die an diesem Abend von Yannick Wernicke (ebenfalls einem ehemaligen Schüler), Jonas (9b) und Tim (8c) geleitet wurde. Als Techniker ebenfalls mitgeholfen haben Steffen (12g), Julian (9b), Caro (8c), Jana (7e), Bennett (7a). Danke!

Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse für das Bereitstellen der Location und das großzügige Sponsoring, des weiteren danken wir der Firma Zwiebelmann und der Veranstaltungsfirma T.B.Schumacher für die finanzielle und technische Unterstützung!