Eine lautstarke Spende

26. Jun 2022

Der Förderverein hat der KGS eine Beschallungsanlage gespendet - sehr zur Freude der Technik-AG!

Übergabe der PA durch den Förderverein

Am 8. Juni 2022 fand die Übergabe der neuen Beschallungsanlage (PA) in Anwesenheit von Frau von Ostrowski, Vorsitzende des Fördervereins, statt. Auch der Bürgermeister Herr Wramp war anwesend. Die alte Beschallungsanlage ist bereits über Jahrzehnte in Benutzung gewesen, so dass sich der Fachbereichsleiter für das Fach Musik, Herr Mundhenk, und die Technik-AG schon lange sehnlichst eine neue PA wünschten. Die neue Anlage ist rund 10.000 Euro wert, dementsprechend war der Klang in der Aula, als die Lautstärke aufgedreht wurde. Schon vor einigen Jahren hat der Förderverein in die Tontechnik der Schule investiert und ein digitales Tonpult für circa 3.000 Euro gekauft. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für diese tolle Investition!

Gebraucht wird die Anlage vor allem für große, musikalische Events der Schule wie die Entlassungsfeier und Belobigungsfeiern in der Sporthalle, aber auch für den Bunten Abend und Weihnachtskonzerte in der Aula. Auch alle Theater-Aufführungen und Schulevents, bei denen Ton und Lautsprecher gebraucht werden, können von nun an von den engagierten Mitgliedern der Technik-AG beschallt werden. Die jungen Tonprofis waren dementsprechend auch gleich Feuer und Flamme beim Ausprobieren der Anlage. Erster Hit, der mit der neuen Anlage bei der feierlichen Übergabe ausprobiert wurde: Happy Birthday! Frau Behnke, die Schulleiterin, hatte Geburtstag!