Schulentwicklungstage an der KGS

12. Sep 2022

Die KGS Reinfeld führt am 12./13.09.2022 zwei Schulentwicklungstage zur gemeinsamen Aufgabenentwicklung in Jahrgangsfachteams durch.

Das gesamte Kollegium der KGS Reinfeld widmet sich zwei Tage lang der gemeinsamen Entwicklung von lernförderlichen und komplexen Aufgabenstellungen. In Jahrgangsfachteams werden Aufgaben und Materialien zu Unterrichtssequenzen zusammengestellt, die die unterschiedlichen Lerntypen, verschiedenen Denkebenen und unterschiedliche Differenzierungsoptionen berücksichtigen. Gleichzeitig sollen die so konzipierten Unterrichtsstunden in das LMS itslearning integriert werden. Am Dienstagnachmittag schließen sich dann noch Schulungen zu itslearning und der Handhabung von ipads im Unterricht an.

Die Schülerinnen und Schüler haben für die beiden unterrichtsfreien Tage über itslearning Arbeitsaufträge für zu Hause erhalten.