Verkehrserziehung kann Spaß machen!

15. Sep 2022

Am 9. September wurde die ganze Schülerschaft der KGS "verkehrserzogen"!

Am 9. September 2022 fand der erste Verkehrserziehungstag an der KGS statt. Neue Bestimmungen des Landes sehen vor, dass Schüler und Schülerinnen in Schleswig-Holstein von nun an öfter in Verkehrserziehung unterrichtet werden, weshalb wir daraus einen Projekttag gemacht haben. Es gab je nach Jahrgang viele verschiedene Ansätze: mal war die Polizei da und hat die Verkehrstüchtigkeit der Fahrräder kontrolliert, dann wurden Radwege katalogisiert, ein Fahrradparcours absolviert (siehe Fotos), das HVV-Stadtnetz kartografiert oder auch mal Verkehrsschilder analysiert! Alles in allem:  Spaß hat es gemacht, und gelernt wurde auch auf diese Weise viel. Und: Sicherheit über Prävention macht sich bezahlt.

VKE 3