Schuljahresbeginn = Start der AGs an der KGS Reinfeld

16. Aug 2022

Vielfältiges und interessantes Programm für alle Schülerinnen und Schüler

Das neue AG-Programm startet meist ab Donnerstag in der ersten Schulwoche mit einer 1-wöchigen Schnupperwoche als Vorlauf. Der Ablauf der Schnupperwoche gestaltet sich wie folgt:

Die Schüler und Schülerinnen können in den regulären AG-Zeiten zu den AGs gehen, die sie interessieren. Nach Ablauf dieser Woche, also in der "Vorwoche" des neuen AG-Programms, müssen sich die Schüler und Schülerinnen festlegen, welche Angebote sie in diesem Schuljahr besuchen wollen. Sie melden sich jetzt verbindlich in den Angeboten, für die sie sich entschieden haben, an.

Wechseln oder Abmelden ist danach nur noch in seltenen Ausnahmefällen, in Absprache mit den Kursleitern, möglich. Viele AG-Angebote bedürfen nämlich einer kontinuierlichen Arbeit.

Sollten mehr Interessierte als Plätze in einem Angebot sein, so ist das Auslosen der Plätze das fairste System. Dabei sollten SchülerInnen, die noch kein Angebot haben, bevorzugt werden. - Die Verteilung der Plätze in dem AG-Programm obliegt den AG-Leitern in Absprache mit dem pädagogischen Koordinator.

Hier finden Sie die verschiedenen Angebote als Flyer, inkl. Anschreiben und Anmeldeformular.

Für Eilige: die Kurzübersicht über Kurse und Anfangszeiten

Und hier können Sie den Anmeldezettel herunterladen.

Und nun bleibt nur noch, viel Spaß in den AGs zu wünschen!