Ein unerwartetes Treffen und Eisbeine

01. Dez 2023

Die Stockkampf-AG geht Baden (in Freiburg)

Stegen. 25./26.11.23.

Die Stockkampf-AG war wieder mal auf Lehrgangsmission Richtung Freiburg unterwegs, doch schon am Hamburger Hauptbahnhof treffen wir zufällig einen anderen Reisenden: Mr. Fries. Nach einer Dank der Deutschen Bahn etwas längeren Zugfahrt konnten wir um 1:00 Uhr endlich zu Bett gehen. Am folgenden langen Lehrgangstag begannen wir mit einer Arnis-Einheit (Phillipinischer Stockkampf). Dort haben wir mit den Standartstockschlägen abwehren mit kontern geübt und verbessert. Danach haben Herr Rönicke und Maxi weiter die Kampfkunst Arnis bestritten und haben die Grundformen Anyo ISA 1 und 2 fleißig gelernt , während Alessandro im Karate an seinen Sprungkicks gearbeitet hat. Im Anschluss trainierten alle wieder gemeinsam und haben an unseren Entwaffnungsskills gefeilt.

Am Abend stärken wir uns an schwäbischen Käsespätzle und spielten zum Abschluss des Tages eine Partie Wizzard. Am Sonntag Morgen kämpften wir uns früh aus den Betten (6:30Uhr), um joggen zu gehen. Die Kälte und die Anstiege im Schwarzwald machten uns dabei zu schaffen. Am Sonntag lernten Maxi und Alessandro zudem eine neue Form — Anyo Dalawa.

Um 13:00 Uhr machten wir uns vom Training erschöpft, aber mit neuem Wissen und neuen Ideen ausgestattet, wieder auf in Richtung Norden. (aa)

Treffen am Bahnhof
Treffen am Bahnhof
Gleich tut es weh!
Gleich tut es weh!
Neue Kenntnisse erwerben
Neue Kenntnisse erwerben
Joggen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Joggen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen