Tanz in die Ferien

02. Mai 2022

Tanz in die Ferien

Flashmob

Die Schülerinnen und Schüler der siebten, neunten und zehnten Klasse staunten nicht schlecht über das, was sie am ersten April in der großen Pause an der Immanuel-Kant-Schule dargeboten bekamen. Unter dem Motto „Tanz in die Ferien“ haben einige Schülerinnen und Schüler als Überraschung einen Flashmob-Tanz aufgeführt.
Die fünften und sechsten Klassen sowie die „Deutsch als Zweitsprache“-Klasse und die „Willkommensklasse“ (mit ukrainischen Flüchtlingen) haben den Tanz im Voraus unter Anleitung von Herrn King einstudiert. Beim zweiten Durchgang, als auch beim bekannten „Macarena“-Song, waren dann alle Kinder und Jugendlichen eingeladen, mitzumachen. Ob die Schülerinnen und Schüler nun vor Vorfreude auf die Ferien tanzten, oder ihren Coronafrust von der Seele schüttelten – sie alle konnten ein jahrgangsübergreifendes Gemeinschaftsgefühl erleben.