Tape on

07. Jun 2022

Ein Kunstprojekt des 11. Jahrgangs

Dass man mit Klebeband nicht nur Pakete verschließen, sondern auch Schulwände kunstvoll gestalten kann, zeigen die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses aus Jahrgang 11 unter der Anleitung von Frau Larsen. Auf den freien Wänden im Flur neben der Aula entstanden in nur wenigen Stunden Bilder, die einen ganz neuen Blick auf Architektur eröffnen. Mithilfe von schwarzem Klebeband wurden Hochhäuser in unterschiedlichen Größen und Formen aus der Vogelperspektive geklebt. Die Verwendung des Klebebands zur Erstellung von Wandbildern erscheint zunächst als neu und innovativ, jedoch etablierte es sich bereits seit den 1960er als beliebtes Material und entwickelte sich sogar zu einer eigenen Kunstform, der Tape Art.