Es war wieder bunt und laut an der KGS!

11. Jun 2022

Der Bunte Abend - Ausgabe 2022

Am letzten Mittwoch wurde es wieder laut und bunt in unserer Aula! Das erste Mal seit zwei Jahren konnte wieder ein Bunter Abend stattfinden, die letzten beiden Jahre war das wegen der Corona-Pandemie leider nicht möglich. So durften die Gäste in der gut gefüllten Aula ein abwechslungsreiches Programm bestaunen – was nach einer so langen Zeit richtig gut tat! Musikalische Unterhaltung wurde vom Chor und mehreren Einzel- und Gruppensängerinnen und -sängern der Schule geboten. Es wurde gerappt, mit dem Klavier begleitet und herzzerreißend performt - dem einen oder der anderen standen dabei sogar teilweise Tränen der Rührung in den Augen. Spannender wurde es hingegen bei den Stockkämpfern, die einen intensiven Showkampf zeigten. Eine Tanzgruppe aus 5. – 8. Klässlern verführte hingegen mehrmals zum Mitwippen und auch zwei englische Sketche lösten einige einige Lacher im Publikum aus. In der Pause sorgte der 13. Jahrgang für leckere Verpflegung. Am Ende waren alle Talente glücklich über viel Applaus und das Publikum begeistert!

Auch die SV, die den Abend initiierte und organisierte, freute sich über das gelungene Programm. Das Team hinter Schülersprecher Kendrick hatte sich vorher intensiv mit der Planung des Ablaufs, der Gestaltung von Plakaten und den Proben auseinandergesetzt. Ein besonderer Dank galt auch wieder der Technik-AG, die ein tolles Showfeeling erzeugte.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, das hoffentlich voller solcher Veranstaltungen sein wird!

Und hier die Technik AG, die für den tollen Sound und das Licht gesorgt hat!

Die Technik AG - Danke an euch!