Ehemaliger Schüler wird Sportler des Jahres

21. Mär 2023

Simon Müller, ein ehemaliger Schüler unserer Schule, der 2018 hier das Abitur gemacht hat, wurde in diesem Jahr von den Lübecker Nachrichten zum Sportler des Jahres gewählt.

Simon ist Triathlet, was bedeutet, dass er die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen nacheinander absolviert und das sogar auf der Ironman-Strecke, also 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und einen Marathon mit 42km laufen. Er ist hier sehr erfolgreich und ist so z.B. letztes Jahr Deutscher Meister geworden.

Zum Triathlon gekommen ist er durch den Lübecker Triathlon, an dem er als Läufer einer Staffel unserer Schule teilnahm. Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Lübecker Triathlon im Juni teil. Vielleicht wird ja dort ein neues Talent entdeckt. Zur Nachricht über die Wahl zum Sportler des Jahres kommen Sie hier.

Wir wünschen Simon weiterhin sportlichen Erfolg und auch Erfolg in seinem Psychologiestudium.