Känguru der Mathematik - Wer schafft's hoch hinaus?

16. Mär 2023

Känguru der Mathematik - Wer schafft's hoch hinaus?

Am Donnerstag, den 16.03.23, nahm die Immanuel-Kant-Schule mit 62 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern der 5. bis 11. Klassenstufe erneut am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Es handelt sich dabei um einen freiwilligen mathematischen Klausurwettbewerb, der zeitgleich in mehr als 80 Ländern weltweit mit über 6 Millionen Teilnehmern stattfindet. Wir fordern und fördern damit nicht nur die mathematisch begabten Schülerinnen und Schüler unserer Schule, sondern verfolgen auch das Ziel, Interesse und Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen. Das Angebot an interessanten Aufgaben fördert zudem die selbstständige Arbeit im Unterricht. Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf eine erneute Teilnahme!

Weitere Informationen sind auf der Homepage zum Känguru-Wettbewerb zu finden: http://www.mathe-kaenguru.de/

Känguru 2