¡Enhorabuena! ¡Vamos a Hamburgo!

01. Mär 2024

Unsere Schulsiegerinnen und Schulsieger des Vorlesewettbewerbs Spanisch treten beim Finale in Hamburg an

Am Freitag, den 16.02.2024, fand im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs Spanisch (Leo, Leo - ¿qué lees?) der Schulentscheid für die 7. Klassen und eine Generalprobe für alle Klassensiegerinnen und -sieger der 8. bis 10. Klassen, in Vorbereitung auf das Finale am 19.03.2024 in Hamburg, statt. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit tollen Leseleistungen und Textvorträgen vor der schulinternen Jury bestehend aus drei Spanischlehrkräften und Gurjinder Singh Kaur aus der 9d. Insbesondere die Klassensiegerin und der Klassensieger aus der 7. Klasse beeindruckten mit ihrer Lesart, obwohl sie erst seit Schuljahresbeginn 23/24 mit der spanischen Sprache vertraut sind. Denis Veronik (7d) konnte dabei den Wettbewerb in der Wettbewerbsgruppe A1/1. Lernjahr/7. Klasse für sich entscheiden und wird unsere Schule beim Finale in Hamburg im Instituto Cervantes vertreten. Der zweite Platz ging an Kyara-Sophie von Domarus (7a). In den anderen Wettbewerbsgruppen treten die Klassensiegerinnen und -sieger Alessandro Arp (8a), Theresa Sens (9a) und Emily Tamm (10e) für unsere Schule an.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen und wünschen nun den Finalistinnen und Finalisten ganz viel Freude und Glück beim Finale am 19.03.2024 in Hamburg.

¡Buena suerte!

1
Die Jury
3