Immanuel-Kant-Schule spendet an Reinfelder Tafel

03. Jan 2023

In jahrelanger Tradition hat die Immanuel-Kant-Schule Reinfeld auch in diesem Jahr Sachspenden für die Reinfelder Tafel gespendet.

Bereits einige Wochen zuvor organisierten zwei Lehrerinnen in Absprache mit der Reinfelder Tafel das klassenweise Sammeln der Spenden. Hierzu erhielt jede Klasse zwei eigene Kartons – den einen für Lebensmittel und den anderen für Drogerieartikel – um die Sachspenden zu sammeln. Auch im Lehrerzimmer der Schule standen Kisten zur Spende bereit. Gut gefüllt wurden die Kartons von einzelnen Schülerinnen und Schülern in das Foyer der Schule aufgestellt und am 21.12.2022 von zwei Vertretern der Reinfelder Tafel abgeholt. Laura, Lili und Leana von der SV sowie Luan, Erik, Klaas und Ole aus der 10. Klasse halfen emsig mit, nicht nur bei dem Zusammentragen der Kartons ins Foyer, sondern auch beim Transport der Kisten in den Transporter der Tafel. Auch wenn nicht so viele Spenden wie in den vergangenen Jahren zusammenkamen, freuten sich die Mitarbeiter der Reinfelder Tafel riesig über die Spenden, da diese gerade in diesem Jahr dringend benötigt werden. Auch im nächsten Jahr wird die Reinfelder Tafel wieder von der Immanuel-Kant-Schule unterstützt werden.

Tafel2