Ein spannendes Volleyballturnier bis zum Ende

17. Feb 2023

Ein spannendes Volleyballturnier bis zum Ende

Am 9. Februar fand das diesjährige Volleyballturnier der 10.Klassen und der Oberstufe statt.

Am 9. Februar verlief das diesjährige Volleyballturnier der 10. Klassen und der Oberstufe an der Immanuel-Kant-Schule wieder einmal sehr spannend ab, denn der Ehrgeiz der Teams war sehr groß. Die Stimmung stieg mit jedem Spiel, da alle Mannschaften vollen Körpereinsatz zeigten. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten bis zum Ende mit, denn mit jedem Spiel wuchs die Spannung, wer den Pokal mit nach Hause nehmen würde, da alle Teilnehmenden sehr motiviert waren. Die 10a gewann das Turnier der zehnten Klassen und in der Oberstufe war der heimliche Favorit die 13s, die am Ende auch den Pokal holte, aber auch alle anderen Klassen spielten grandios, sodass die Spiele alle sehr mitreißend für das Publikum waren.

Nach der Siegerehrung der Gewinnerteams kam es dann zum spannendsten Spiel des Tages: Das Lehrkräfteteam spielte gegen ein SchülerInnenteam, und dieses toppte alle Erwartungen der Zuschauerinnen und Zuschauer, die voller Aufregung das Spiel verfolgten. Die motivierten und ehrgeizigen Lehrkräfte zeigten – genau wie ihre Schülerinnen und Schüler – vollen Körpereinsatz, sodass es auch zu einer Verlängerung kam. Am Ende gewann zwar das SchülerInnenteam, aber die Lehrkräfte freuten sich trotzdem, denn wie ein bekanntes Zitat lautet: „Eines Tages wird dein[/e] Schüler[/in] besser sein als du. Dann hast du deinen Job gut gemacht.“ Und am Ende zählt natürlich, ob alle Teilnehmenden und alle Zuschauerinnen und Zuschauer Spaß hatten.

Volleyballturnier 3