Nach Freiburg zum Kampfsport

14. Dez 2022

Nach Freiburg zum Kampfsport
Nach Freiburg zum Kampfsport

Die Stockkampf-AG war wieder in ferne Bundesländer unterwegs

25.-27.11.2022, Stegen. Die Kampfsport-Abteilung der Immanuel-Kant-Schule reiste mit dem Zug in den Schwarzwald, um sich fortzubilden. Am Freitag vormittag stand die Erkundung Freiburgs an. Regen vermieste uns die Tour. Stattdessen erklommen wir den Glockenturm des Münsters über seine schmale Wendeltreppe für eine gute Aussicht. Um die Mittagszeit fanden wir uns dann am Lehrgangsort Stegen ein. Bei verschiedenen Großmeistern und Meistern verschiedener Disziplinen (Karate, Jiu Jitsu, Bo Jutsu, Karma, Sai, Wushu, Tai Chi Arnis, Iaido uvm.) konnten Alessandro und Kjell (7a) ihre Fähigkeiten verbessern. Herr Rönicke unterrichtete auf dem Lehrgang die Teilnehmer in den philippinischen und japanischen Stockkampfkünsten. Für Alessandro hat sich das anstrengende und kontinuierliche Training in diesem Jahr gelohnt und er konnte am Samstag Abend beim Chef der DAKO (des Ausrichterverbandes), Shihan Hans-Dieter Rauscher, persönlich eine hervorragende Doppelprüfung ablegen; er hat jetzt den blauen Gürtel. Am Sonntag begaben wir uns — begeistert und erschöpft — nach weiteren Trainingseinheiten um 15:00 Uhr auf die siebenstündige Rückreise nach Reinfeld. (tr)

Stegen
Stegen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen